Mittwoch, 28. September 2016

Hochzeitskarte weiß / kraft mit Herz(en)

Guten Morgen ihr Lieben!




Sooo, das große Kind ist in der Schule, das Babylein schläft, der Haushalt sieht zwar nicht aus wie geleckt aber es ist zumindest weitgehend aufgeräumt und sauber... Also nimmt sich die Mami mal wieder ein wenig Zeit für einen Blogeintrag ;-)




Für Hochzeitskarten habe ich ja irgendwie ein besonderes Fable, deshalb zeige ich euch heute mal wieder so eine!

Eine Freundin brauchte für eine Bekannte ein Kärtchen zur Hochzeit. Oft richte ich mich ja ein wenig nach der jeweiligen Hochzeitseinladung, hier hatte ich aber so gut wie keine Informationen ausser: Darf ruhig schlicht sein.

Naja ok, ich hatte einfach mal 3 Karten gemacht (Reserve schadet ja nie :-D ) und diese hier wurde es dann:




Naja, "schlicht" ist ja wirklich immer so eine Sache bei mir :-D
Aber die beiden anderen waren wirlich schlichter, diese hier hat trotzdem am Besten gefallen ;-)






Auf der Vorderseite habe ich ein kleines Guckloch gestanzt. Dort habe ich zwei gestanzte Herzchen befestigt und das Ganze mit bestempeltem, kraftfarbenem Karton hinterlegt.










Die Schlasche aussen links habe ich mit einem Schnörkelfolder geprägt, veschlossen wird die Karte dort mit einem Bändchen.













Den breiten Teil des zweiteiligen Bandes habe ich gefaltet an der linken Aussenseite befestigt.













Der Schriftzug stammt aus einem Set von AEH Design.














Das Innenleben der Karte:
Natürlich wieder mit einem kleinen Umschlag für's Geldgeschenk.














Ein gestempeltes Brautpaar auf der rechten Innenseite.
Stempel: Inkadinkado









Phuuuu, und jetzt hab ich den Blogeintrag gerade noch so geschafft... Ich höre da nämlich grade ein "Schnattern" aus dem Laufstall - das Minikind ist wach und erzählt vor sich hin :-D



Vielen Dank dass ihr wieder bei mir reingeschaut habt, bis zum nächsten Mal und einen schönen Tag noch ;-)



Eure Karola

Montag, 19. September 2016

Aurora Wings Challenge #36 - "For Men and Boys"

Hello out there :-)

After a little summer break it's time again for the new challenge at the Aurora Wings Challenge Blog.
This time, we want to see something

For the Men and Boys

I did a CAS - Style card for my hubbys birthday, using "Dragon Lore".


The image was colored with Copic Ciao and Spectrum Noir Markers.


Because of the large image I didn't do any embellishing this time. I just added a little sentiment with golden embossing powder:




I wish you a lot of fun with our new challenge :-)

xxx Karola xxx

Montag, 12. September 2016

Schlichte Hochzeitseinladungen

Hallo meine Lieben, hier bin ich wieder.


Heute zeige ich euch etwas, das eigentlich bei mir etwas aus dem Rahmen fällt - Einladungskarten zur Hochzeit, gaaaanz schlicht gehalten :-)

Ich hatte eine Anfrage bekommen, ob ich denn auch Hochzeitseinladungen machen könnte, und da konnte ich natürlich nicht nein sagen ;-)
Aussen sollten die Karten total schlicht sein, am Besten nur die Namen und das Hochzeitsdatum (ist nun auch schon "ein paar Tage her", wie ihr seht ;-) )

Vorwiegend ging es dann um die Gestaltung innen, Schriftart und Layout.



Nach einigen verschiedenen Entwürfen wurden es dann diese hier:




Beim Drucken der Schrift auf die Kartenrohlinge leistete mir meine Silhouette Curio gute Dienste - das dicke Kartenpapier hätte nicht durch meinen Drucker gepasst.
Und so wurde es eine Schrift in einem schimmernden Rotbraun.

Die kleinen Anhänger mit dem Datum drauf habe ich soweit vorbereitet, die Braut hat diese dann selbst mit grünem Band an den Einladungskarten befestigt.










Die Einladung von innen. Layout, Schrift und Motiv alles mit der Braut so abgestimmt wie sie es haben wollte :-)

(Das Motto der Hochzeit war "Natur")

















 



Ausserdem durfte ich dann auch noch die Speise- und Getränkekarten basteln  :-)

(Der gestanzte Zweig dient hier nur symbolisch als echter Zweig, den die Braut dann evtl. an den Karten befestigen wollte)



Dies hier war ein weiterer Entwuft für die Speisekarte. Das Brautpaar entschied sich hier aber für die oben gezeigte, einfachere Variante. Dafür gab es dann ein paar Cocktailkarten mit dieser Faltung, nur das Layout wurde noch ein wenig verändert (habe aber leider vergessen, Fotos von der Endfassung zu machen - deshalb zeige ich nur diese Karte hier ;-) )




Also ihr seht, eigentlich so garnicht das, was ihr von mir gewohnt seid - und trotzdem irgendwie noch mit meiner "Handschrift". Ich kann auch anders :-D


Für heute war's das auch schon von mir.

Jetzt stellen wir uns mal seelisch auf morgen ein - unsere Große hat morgen ihren 1. Schultag..!
Ich kann nicht sagen, wer aufgeregter ist - das Kind, oder Mama und Papa (besonders die Mama...)


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :-)


Liebe Grüße, 
eure Karola

Donnerstag, 8. September 2016

"It's a boy" - Karte zur Geburt mit Motiv von Mo Manning

Hallo ihr Lieben :-)


Heute schicke ich ein Kärtchen zur Geburt an den Start - und zwar eins von der "coolen" Sorte :-D
Babykarten m+ssen schließlich nicht immer (nur) niedlich sein, oder? ;-)










Der kleine Rocker, äh, Racker, stammt von Mo Manning.
Coloriert habe ich mit meinen Copics :-)














Am Rechten Rand habe ich Schleifenbänder mit kleinen Heftklammern angetackert.

















Die Schrift wurde mit weißer Stempelfarbe (Stampin' Up) auf den schwarzen Tonkarton gestempelt.

Ausserdem wurde links noch ein Brad in Sternenform, passend zum Hintergrundpapier und den Bändern befestigt.






Vielen Dank für's Vorbeischauen, ich wünsche euch noch einen schönen Tag :-)

Eure Karola

Mittwoch, 7. September 2016

Geburtstagskarte mit Mohnblumen

Hallo meine Lieben, schön dass ihr wieder vorbeischaut :-)


So, bis jetzt klappt der Vorsatz, wieder fleißiger zu posten, ja noch ganz gut ;-)



Heute gibt's mal wieder ein Kärtchen der "einfacheren" Machart.
Ein Geburtstagsgruß mit Mohnblumen:












Der Schriftzug stammt von AEH Design.

















Leider weiß ich nicht mehr, von welchem Hersteller das Set war, in dem sich dieser Mohnblumenstempel befindet.
Ich habe auch nur einen Teil des Stempels eingefärbt und abgestempelt..






Coloriert habe ich die Blüten und den Hintergrund mit Aquarellfarben.

Anschließend habe ich mit einem Silikonpinsel noch Highlights mit goldfarbener Acrylfarbe gesetzt.








Damit bin ich auch schon wieder weg für heute, aber das nächste Kärtchen kommt bestimmt (bald) ;-)


Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend :-)

Eure Karola

Sonntag, 4. September 2016

Karte zur Hochzeit in Braun / Blau

Hallo ihr Lieben :-)



Ich bin gespannt, ob das mit dem Vorsatz, mal wieder etwas öfter zu Posten, endlich mal wieder klappt ;-)

Nachdem dank frischem Familienzuwachs die letzten Wochen und Monate etwas schlafreduziert und die Tagesabläufe noch nicht ganz so gut planbar waren, scheint nun doch wieder etwas mehr Kontinuität einzukehren.
Unsere kleine Zaubermaus Nummer 2 ist nun 3 1/2 Monate alt und ein ganz lieber Sonnenschein, die Nummer 1 kommt nun nächste Woche in die Schule... Mal sehen, wie sich die Tagesabläufe dann so einspielen :-)


Aber genug geredet, fangen wir mal wieder etwas mit dem "Aufarbeiten" an ;-)





Heute zeige ich euch eine Hochzeitskarte aus dem letzten Jahr, farblich in Braun / Blau gehalten:







 Das filigrane Blütenherz wurde mit einer Stanze von Memory Box ausgestanzt und in den blauen Karton eingesetzt.












.... ein einem kleinen Fensterchen sind die Namen der beiden Frischvermählten zu lesen..


Das Innenleben der Karte:





... auf der ersten Innenseite Schriftstempel von AEH Design....















... abgestempelt und mit silberfarbenem Embossingpulver versehen.












Nach dem nächsten Aufklappen findet sich Platz für persönliche Worte, sowie ein kleiner Umschlag für ein Geldgeschenk.









So, nun hoffe ich, dass jetzt tatsächlich wieder der Grundstein für regelmäßigere Blogeinträge gesetzt ist ;-)
Material hätte ich ja genug zum Herzeigen... ;-)



Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Eure Karole

Montag, 18. Juli 2016

Aurora Wings Challenge #33 - "Tic Tac Toe"

Time flies by, and once again, I missed the start of our new challenge at the Aurora Wings Challenge Blog ...!

So now, last but not least, my blogpost for my designteam work :-D






This time, our challenge is themed "Tic Tac Toe".



 This is our board to work with, for explanations how to use, please visit our Challenge Blog! 



For my card, I used "pink/white/grey" + "beads/flowers/layers", the image I used is called "Sakura Fubuki Urai". 














 This time, I had printed the image on pink colored paper and did my coloring with Koh I Noor aquarell pencils.











And here are some details:







.... the roses are punched with "CUT-IES" by Mery & Martine, the doily at the background with "Die-Namics". 













.... border die cut from "Joy!Crafts"...














... and some pink pearls at the corners.



















Ond the bottom left corner I added a bouquet of some paper flowers and two pearl - pins....


















... and a little ticket with sentiment ("Joy!Crafts")











I hope you like my little inspiration :-)

There are soooo many ways to combine the different options of the board on the top, we're looking foreward to see your beautiful projects on our challenge! :-)




xxx Karola xxx